Hauptnavigation

Flexibilitäts-Checkup

Seien Sie auf der sicheren Seite

Flexibilitäts-Checkup

Seien Sie auf der sicheren Seite

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken.

Flexibilitäts-Checkup

Prüfen Sie jetzt, wie flexibel Sie sind!

Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein. Wenn es um die flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause und unterwegs geht, haben wir alle wichtigen Antworten für Sie.

Beantworten Sie einfach die nachfolgenden Fragen. Sollten Sie einige dieser Fragen mit Nein beantworten, empfehlen wir Ihnen, dies gleich online zu ändern.  

Flexibilitäts-Checkup:

Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Direktnachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online beantragen.

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung erteilt, dass ich angerufen werden darf?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung auch von zu Hause aus entweder im Online-Banking oder telefonisch unter 03475 6759-0 erteilen.

Sind meine Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell hinterlegt?

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking nach, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Neben den Banking-Funktionen, die Sie auch über unser Online-Banking am PC oder Laptop nutzen können, bietet Ihnen die Sparkassen-App noch diverse weitere tolle Features:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN1
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Nutzen Sie die App auch für Ihr Banking bei anderen Banken
Habe ich die App S-ID-Check für Online-Einkäufe für meine Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen europäische Online-Händler ab 01.01.2021 ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren , um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Mehr zu S-ID-Check mit Mastercard

Mehr zu S-ID-Check mit Visa Card

Kann ich auch ohne Bargeld bezahlen?

Wenn es sich nicht vermeiden lässt und Sie  beispielsweise einkaufen gehen müssen, so versuchen Sie möglichst auf den Einsatz von Bargeld zu  verzichten.

Mit Ihrer SparkassenCard und Kreditkarte können Sie bereits heute per Smartphone oder kontaktlos im Laden bezahlen und somit weitestgehend auf den Einsatz von Bargeld verzichten. Das mobile Bezahlen können Sie jederzeit (auch vorsorglich) als App auf Ihrem Smartphone aktivieren entweder für Android oder für Apple.

Sicherheitshinweis

Beachten Sie bitte: Geben Sie niemals Ihre Online-Banking-PIN, Ihren Anmeldenamen oder TAN am Telefon  und in E-Mails weiter! Unsere Mitarbeiter erfragen diese Daten nicht von Ihnen.

Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine  TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheits­systeme Ihrer Sparkasse  ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitest­gehend TAN-frei bleiben.

Wir sind für Sie da.

Ansonsten sind wir auch weiterhin über folgende Wege für Sie da. 


Nutzen Sie gerne unsere digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu treten.  

Telefonische Aufträge erteilen

Unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service- und Beratungscenters nehmen gerne telefonisch Ihr Anliegen entgegen. Montags bis freitags erreichen Sie uns unter 03475 6759-0.

Beraterchat

Über unseren Chat können Sie während unserer Öffmnungszeiten allgemeine Anfragen an uns stellen.

Beratung für Privatkunden

Sie können bequem per Telefon wichtige Finanzfragen auch von zu Hause aus klären. Montags bis freitags erreichen Sie uns unter 03475 6759-0.

Selbstbedienungsgeräte

An unseren SB-Geräten können Sie während der Öffnungszeiten Bargeld abheben, Ihren Kontostand abfragen, Kontoauszüge abholen und Überweisungen & Daueraufträge durchführen.

 Cookie Branding
i